Informationen

Datum
14. Juni 2015
Lokalität
Das Wahlbüro befindet sich im Gemeindehaus, Bürenstrasse 104.
Kontakt
wahlbuero@luesslingen-nennigkofen.ch
Beschreibung
Am 14. Juni 2015 gelangen 4 eidgenössische Vorlagen zur Abstimmung

Eidgenössische Vorlagen

Bundesbeschluss zur Fortpflanzungsmedizin und Gentechnologie

Angenommen
Ergebnis
Der Bundesbeschluss zur Fortpflanzungsmedizin und Gentechnolgie wurde mit 162 Ja- zu 148 Nein-Stimmen knapp angenommen.
Formulierung
Bundesbeschluss vom 12. Dze. 2014 über die Änderung der Verfassungsbestimmung zur Fortpflanzungsmedizin und Gentechnologie im Humanbereich

Vorlagen

Vorlage
Ja-Stimmen 52,26 %
162
Nein-Stimmen 47,74 %
148
Stimmbeteiligung
42.8 %
Ebene
Bund
Art
-

Stipendieninitiative

Abgelehnt
Ergebnis
Die Stipendieninitiative wurde mit 227 Nein- zu 87 Ja-Stimmen deutlich verworfen.
Formulierung
Volksinitiative vom 20. Jan. 2012 "Stipendieninitiative"

Vorlagen

Vorlage
Ja-Stimmen 27,71 %
87
Nein-Stimmen 72,29 %
227
Stimmbeteiligung
42.6 %
Ebene
Bund
Art
-

Volksinitiative über Erbschaftssteuerreform

Abgelehnt
Ergebnis
Die Erbschaftssteuerreform wurde mit 214 Nein- zu 98 Ja-Stimmen deutlich angenommen.
Formulierung
Volksinitiative vom 15. Feb. 2013 "Millionen-Erbschaften besteuern für unsere AHV (Erbschaftssteuerreform)"

Vorlagen

Vorlage
Ja-Stimmen 31,41 %
98
Nein-Stimmen 68,59 %
214
Stimmbeteiligung
42.9 %
Ebene
Bund
Art
-

Änderung des Bundesgesetzes über Radio und Fernsehen

Abgelehnt
Ergebnis
Das Bundesgesetz über Radio und Fernsehen wurde mit 160 Nein- zu 148 Ja-Stimmen knapp abgelehnt.
Formulierung
Änderung vom 26. Sept. 2014 des Bundesgesetzes über Radio und Fernsehen (RTVG)

Vorlagen

Vorlage
Ja-Stimmen 48,05 %
148
Nein-Stimmen 51,95 %
160
Stimmbeteiligung
42.5 %
Ebene
Bund
Art
-