Informationen

Datum
13. Februar 2022
Lokalität
Das Wahlbüro befindet sich im Gemeindehaus, Bürenstrasse 104, 4574 Nennigkofen
Kontakt
Wahlbüro Lüsslingen-Nennigkofen
Beschreibung
Am 13. Februar 2022 gelangen 4 eidgenössische 1 kantonale Vorlage zur Abstimmung.

Eidgenössische Vorlagen

Bundesgesetz über ein Massnahmenpaket zugunsten der Medien

Abgelehnt
Ergebnis
Das Bundesgesetz über ein Massnahmenpaket zugunsten der Medien wurde mit 159 Ja- zu 231 Nein-Stimmen abgelehnt.
Formulierung
Bundesgesetz vom 18. Juni 2021 über ein Massnahmenpaket zugunsten der Medien

Vorlagen

Vorlage
Ja-Stimmen 40,77 %
159
Nein-Stimmen 59,23 %
231
Stimmberechtigte
825
Stimmbeteiligung
48.1 %
Ebene
Bund
Art
-

Volksinitiative "Ja zum Schutz der Kinder und Jugendlichen vor Tabakwerbung"

Angenommen
Ergebnis
Die Volksinitiative "Kinder und Jugendliche ohne Tabakwerbung" wurde mit 231 Ja- zu 164 Nein-Stimmen angenommen.
Formulierung
Volksinitiative vom 12. September 2019 "Ja zum Schutz der Kinder und Jugendlichen vor Tabakwerbung (Kinder und Jugendliche ohne Tabakwerbung)"

Vorlagen

Vorlage
Ja-Stimmen 58,48 %
231
Nein-Stimmen 41,52 %
164
Stimmberechtigte
825
Stimmbeteiligung
48.2 %
Ebene
Bund
Art
-

Volksinitiative "Ja zum Tier- und Menschenversuchsverbot - Ja zu Forschungswegen mit Impulsen für Sicherheit und Fortschritt"

Abgelehnt
Ergebnis
Die Volksinitiative "Ja zum Tier- und Menschenversuchsverbot" wurde mit 110- zu 277 Nein-Stimmen abgelehnt.
Formulierung
Volksinitiative vom 18. März 2019 "Ja zum Tier- und Menschenversuchsverbot - Ja zu Forschungswegen mit Impulsen für Sicherheit und Fortschritt"

Vorlagen

Vorlage
Ja-Stimmen 28,42 %
110
Nein-Stimmen 71,58 %
277
Stimmberechtigte
825
Stimmbeteiligung
48.1 %
Ebene
Bund
Art
-

Änderung des Bundesgesetzes über die Stempelabgaben

Abgelehnt
Ergebnis
Die Änderung des Bundesgesetzes über die Stempelabgabe wurde mit 100 Ja- zu 293 Nein-Stimmen abgelehnt.
Formulierung
Änderung vom 18. Juni 2021 des Bundesgesetzes über die Stempelabgaben

Vorlagen

Vorlage
Ja-Stimmen 25,45 %
100
Nein-Stimmen 74,55 %
293
Stimmberechtigte
825
Stimmbeteiligung
48.1 %
Ebene
Bund
Art
-

Kantonale Vorlagen

Abgeltung der Ertragsausfälle und Mehrkosten an die Solothurner Spitäler und Kliniken aufgrund der Covid-19-Pandemie

Angenommen
Ergebnis
Diese Vorlage wurde mit 231 Ja- zu 143 Nein-Stimmen angenommen.
Beschreibung
Abgeltung der Ertragsausfälle und Mehrkosten an die Solothurner Spitäler und Kliniken aufgrund der Covid-19-Pandemie; Definitive Schlusszahlung 2020

Vorlagen

Vorlage
Ja-Stimmen 61,76 %
231
Nein-Stimmen 38,24 %
143
Stimmberechtigte
825
Stimmbeteiligung
47.2 %
Ebene
Kanton
Art
-