Die Kulturkommission Lüsslingen-Nennigkofen präsentiert einen Film bei der Pfarrschüür unter dem Sternendach. "Der Pinguin meines Lebens" ist die wahre Geschichte des englischen Lehrers Tom Michell, welcher in den aufwühlenden 1970er Jahren in Argentinien an einem Jungeninternat Englisch unterrichtet. Bei den Unruhen beim Putsch der Militärdiktatur flieht er vorübergehend nach Uruguay, findet dort am Strand einen ölverschmutzten Pinguin, reinigt diesem das Gefieder und wird das Tier nicht mehr los. Michell bringt den Pinguin nach Argentinien und versucht diesen heimlich im Internat zu verstecken. Dies ist der Beginn einer unglaublichen Freundschaft.
Peter Cattaneo hat diesen Film 2024 mit Steve Coogan in der Hauptrolle inszeniert, der Star des Films ist aber der kleine Pinguin.
Als Vorfilm zeigen wir die Vorpremiere des zweiten Teils von "Das Mysterium" aus dem letzten Jahr. "Das Mysterium II - Die Frau des Pfarrers" von Paul Kühne und Hansueli Gubler. Kommen wir dem Geheimnis hinter dem Verschwinden des Pfarrers von Lüsslingen etwas näher?
Vor dem Filmstart gibt es die Möglichkeit, sich mit Wurst, Glace und anderem zu Verpflegen oder bei "Horst" ein Glas Wein, Bier oder Wasser zu genehmigen.
Der Filmabend findet openair statt, bitte Jacken und Decken nicht vergessen. Stühle sind vorhanden, eigene Sitzgelegenheiten dürfen mitgebracht werden. Das Kukokino findet bei jedem Wetter statt, im schlimmsten Fall flüchten wir in die Pfarrschüür.
Die Publikation dieser Anzeige wird ermöglicht durch
GA Weissenstein GmbH.