Willkommen auf der Website der Gemeinde Lüsslingen-Nennigkofen



Sprungnavigation

Von hier aus k?nnen Sie direkt zu folgenden Bereichen springen:
Startseite Alt+0 Navigation Alt+1 Inhalt Alt+2 Suche Alt+3 Inhaltsverzeichnis Alt+4 Seite drucken PDF von aktueller Seite erzeugen

Wechsel zum KEBAG-System

Wechsel zum KEBAG-System - Hier finden Sie alle nötigen Informationen.

Dieser Infoflyer wurde am 5./6. Oktober 2022 an alle Haushalte verteilt.
Bis Ende Jahr gilt noch das bisherige Abfallreglement mit Gebührenregulativ (letzte Änderung erfolgte per 1.1.2014). Die Rechnung für die Abfallgrundgebühr, die im Dezember 2022 verschickt wird, zusammen mit der Gemeindewerkersatzabgabe, erfolgt noch nach den alten Gebührenansätzen.
Aufs neue Jahr 2023 wechselt die Gemeinde zum KEBAG-System, ab da ist das neue Abfallreglement  mit Gebührenregulativ gültig. Die neu zwei Grundgebühren (für Abfall und Grüngut) werden dann erstmals Ende Dezember 2023 erhoben.

In einer Übergangsfrist dürfen bereits ab dem 1.11.2022 die KEBAG-Säcke, -Sperrgutmarken oder -Containerbänder benützen. Die Gebührenmarke und das Containerband der Gemeinde dürfen noch bis am 28. Februar 2023 verwendet werden.
Es werden keine zu viel gekauften Marken/Containerbänder zurückgenommen.

Den Infoflyer finden Sie auch im Anhang, Die Reglement-Unterlagen unter diesem Link Reglement


Dokument Infoflyer_Abfallgebuehrenaenderung_per_2023.pdf (pdf, 1438.2 kB)


Datum der Neuigkeit 6. Okt. 2022
  • PDF
  • Druck Version