http://www.luesslingen-nennigkofen.ch/de/verwaltung/dienstleistungen/welcome.php?dienst_id=11019
27.05.2020 23:42:53


Anmeldung

Zuständiges Amt: Einwohnerdienste
Verantwortlich: Schneider, Priska

Sind Sie neu in unsere Gemeinde zugezogen? Wir heissen Sie herzlich willkommen!

Damit wir Sie in unsere Register aufnehmen können, müssen Sie sich innerhalb von 14 Tagen seit dem Zuzug bei anmelden.

Sie können dies mit eUmzug tun. Den Link dazu finden Sie hier: eUmzug

Oder Sie kommen mit dem ausgefüllten Anmeldeformular an den Schalter. Dieses finden Sie im Anhang weiter unten.
Wenn Sie das Schweizer Bürgerrecht besitzen, bringen Sie bitte folgende Unterlagen pro Person mit:

  • Heimatschein
  • Interimsausweis/Heimatausweis (bei Wochenaufenthalt oder Zweitwohnsitz)
  • Pass oder Identitätskarte
  • Familienbüchlein (bei Kindern unter 18 Jahren)
  • Krankenversicherungsnachweis (der oblig. Grundversicherung)
  • AHV-Ausweis
  • Mietvertrag (falls vorhanden)

Wenn Sie einem anderen Staat angehören, benötigen wir für die Anmeldung folgende Unterlagen für alle zuziehenden Personen:

  • gültiger Pass
  • Ausländerausweis (oder Zusicherung des Amtes für Ausländerfragen)
  • Krankenversicherungsnachweis (der oblig. Grundversicherung)
  • AHV-Ausweis
  • Mietvertrag

Bitte denken Sie daran, die Adressänderung auch der Motorfahrzeugkontrolle in Bellach zu melden, falls Sie ein Fahrzeug und/oder einen Führerausweis besitzen.


Dokumente Anmeldeformular_inkl._Kinder.pdf (pdf, 637.5 kB)
Anmeldeformular_ohne_Kinder.pdf (pdf, 340.2 kB)

Publikationen

Name Laden
Gemeindeordnung L-N Gemeindeordnung.pdf (pdf, 1036.9 kB)
Liste_der_Zusammenarbeit_in_der_Gemeinde_2015_04_21.pdf (pdf, 91.4 kB)


zur Übersicht