Willkommen auf der Website der Gemeinde Lüsslingen-Nennigkofen



Sprungnavigation

Von hier aus k?nnen Sie direkt zu folgenden Bereichen springen:
Startseite Alt+0 Navigation Alt+1 Inhalt Alt+2 Suche Alt+3 Inhaltsverzeichnis Alt+4 Seite drucken PDF von aktueller Seite erzeugen

Anmeldung

Zuständiges Amt: Einwohnerkontrolle
Verantwortlich: Schneider, Priska

Sind Sie neu in unsere Gemeinde zugezogen? Wir heissen Sie herzlich willkommen!

Damit wir Sie in unsere Register aufnehmen können, müssen Sie sich innerhalb von 14 Tagen seit dem Zuzug bei unserem Schalter anmelden und unser Anmeldeformular ausfüllen (ein Formular pro Person). Sie können dies bereits zum Voraus tun, das Formular finden Sie im Anhang. 
Wenn Sie das Schweizer Bürgerrecht besitzen, bringen Sie bitte folgende Unterlagen pro Person mit:
  • Heimatschein
  • Interimsausweis/Heimatausweis (bei Wochenaufenthalt oder Zweitwohnsitz)
  • Pass oder Identitätskarte
  • Familienbüchlein (bei Kindern unter 18 Jahren)
  • Krankenversicherungsnachweis (der oblig. Grundversicherung)
  • AHV-Ausweis
  • Mietvertrag (falls vorhanden)

Wenn Sie einem anderen Staat angehören, benötigen wir für die Anmeldung folgende Unterlagen für alle zuziehenden Personen:
  • gültiger Pass
  • Ausländerausweis (oder Zusicherung des Amtes für Ausländerfragen)
  • Krankenversicherungsnachweis (der oblig. Grundversicherung)
  • AHV-Ausweis
  • Mietvertrag
Bitte denken Sie daran, die Adressänderung auch der Motorfahrzeugkontrolle in Bellach zu melden, falls Sie ein Fahrzeug und/oder einen Führerausweis besitzen.
zur Übersicht

  • PDF
  • Druck Version