http://www.luesslingen-nennigkofen.ch/de/gemeinde/politik/abstimmungsresultate/welcome.php?action=showobject&object_id=4513673
27.10.2021 14:25:22


Abstimmung eidg. und kant.

 

Anzahl Stimmberechtigte: 815
Kontakt: wahlbuero@luesslingen-nennigkofen.ch
Eidgenössische Vorlagen
Initiative "Zum Schutz von Mensch und Umwelt"
Formulierung:Volksinitiative vom 10. Oktober 2016 "Für verantwortungsvolle Unternehmen - zum Schutz von Mensch und Umwelt"
Stimmbeteiligung:56.2 %
Ergebnis:Diese Initiative wurde mit 258 Ja- zu 199 Nein-Stimmen angenommen.
Im Detail:Ja Nein Leer Ungültig
Vorlage: 258 199 1 0

Initiative "Für ein Verbot der Finanzierung von Kriegsmaterialproduzenten"
Formulierung:Volksinitiative vom 21. Juni 2018 "Für ein Verbot der Finanzierung von Kriegsmaterialproduzenten"
Stimmbeteiligung:56.1 %
Ergebnis:Diese Initiative wurde mit 234- Nein zu 218 Ja-Stimmen knapp abgelehnt.
Im Detail:Ja Nein Leer Ungültig
Vorlage: 218 234 5 0

Kantonale Vorlagen
Änderung des Gesetzes über die Kantonspolizei
Stimmbeteiligung:55.0 %
Ergebnis:Diese Gesetzesänderung wurde mit 287 Ja- zu 157 Nein-Stimmen angenommen.
Im Detail:Ja Nein Leer Ungültig
Vorlage: 287 157 4 0

zur Übersicht